KAMACO Wissen
Hier finden Sie Anregungen und Tipps, um Ihre Publikationsideen zu mehr Erfolg zu verhelfen.
Haben Sie spannende Fragen zu allgemeinen Publikationsthemen?
Schreiben Sie uns … vielleicht finden Sie dann demnächst hier die Antwort auf Ihre Frage.
Auf das Storytelling kommt es an
Storytelling ist in aller Munde. Jeder Journalist sucht die Story in der Meldung, jeder Verlag die Story zum Buchkonzept. Storys wecken Emotionen und sorgen dafür, dass Ihre Texte gelesen werden.
Die Tricks der Schreibprofis: Serialisierung
Was machen Schreibprofis anders, um Projekte termingerecht und zielgerichtet abzuwickeln? Ohne Strukturierung und disziplinierte Arbeitsaufteilung verheddert man sich leicht in seinen eigenen Gedanken und Texten …
Multitalent Self-Publishing-Autor
Viel ist zu lesen von den hervorragenden Möglichkeiten für Autoren, die eigenen Werke selbst als E-Books herausbringen. Selten wird allerdings über die Aufgaben gesprochen, die dabei zu bewältigen sind.
Ihre Bücher und Publikationen als Souvenirs?
Zweifellos haben Sie bereits Hochglanzbroschüren und Bücher gekauft, die vor allem Souvenircharakter hatten. Aber haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, eigene Publikationen gezielt als Erinnerungsstücke zu vermarkten?
Von Verkomplizierern und Vereinfachern
Selbstzweifel und Angst vor Kritik treiben manchen Autor dazu, Sachverhalte übermäßig zu verkomplizieren und Lesern den Spaß an der Lektüre zu rauben. Aber es geht auch anders: Mut zur Lücke!
Graben Sie nach Ihren Content-Schätzen!
Sie müssen nicht das Rad neu erfinden. Es reicht schon eine neue Verpackung und eine Prise „digitales Denken“, und schon publizieren Sie strategisch!
Texttuning: Das Geheimnis der ersten Worte
Interessant beginnen: Buchanfänge sind faszinierend und zugleich entlarvend. Kennen Sie die ersten Worte Ihrer Publikation? Den Inhalt des ersten Absatzes?
Metamorphosen einer Publikationsidee auf dem Weg zum Leser
Von der Idee über die Umsetzung bis zum Leservotum wandeln sich Publikationsvorhaben laufend. Zielgerichtet publizieren bedeutet, die Lesererwartung in den Fokus zu rücken und das Projekt nicht abgleiten zu lassen.